Neu: Erasmuspartnerschaft mit der University Malaya (Kuala Lumpur, Malaysia). Bewerbungsfrist bis 28.02.2024!

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Zusammen mit dem SDAC-Masterstudiengang ist das Institut für Soziologie an der neuen Erasmuspartnerschaft mit der Universiti Malaya in Kuala Lumpur (Malaysia) beteiligt. Für das WiSe 2024/25 und das SoSe 2025 sind bereits Plätze verfügbar. Die Bewerbungsfrist dafür läuft noch bis zum 28.02.2024!

Bewerben können sich Studierende im Bachelor- oder Masterstudiengang sowie Doktoranden. Nähere Informationen bei der Erasmusbeauftragten Aida Bosch  oder bei der Studienfachberatung.

Folgende Bewerbungsunterlagen sind notwendig (bitte elektronisch und ausgedruckt an Aida Bosch) :

• Motivationsschreiben
  • Notenübersicht/Studium
  • Abiturzeugnis
  • Sprachnachweis (Englisch mind. Level B2)

Die Auswahl aus den Bewerbungen erfolgt durch eine Kommission der Studienfachberatung. Die Kriterien dafür sind die Sprachkenntnisse, die Leistungen im Soziologiestudium und die Motivation für den internationalen Aufenthalt.